brave new wor d logo cover the giver zitat jerry lewis shop brave new word d merchandise brave new wor d

BRAVE NEW WOR D

Brave NEW WOR D ist ein zwei spartiger Ebookverlag. Zum einen werden Science-Fiction-Klassiker sowie aktuelle Utopieromane verlegt, die zweite Kategorie bilden popularwissenschaftliche Bücher zum Thema Zukunft.

Das Logo ist flexible und anpassungsfähig. Es unterstreicht unsere moderne und offene Firmen-Philosophie. Da unser Verlag ausschließlich Ebooks verlegt soll auch im Logo der technische Aspekt aufgegriffen werden. Er wird durch Glitcheffekt dargestellt, der eine Pixelverschiebung deutlich macht.

Unsere Bildsprache zeichnet sich durch eine surreale Motivwelt aus, deren düstere Atmosphäre passend zu den oft dystopischen Inhalten der Bücher durch Glitchelemente verstärkt wird. Wichtig ist keine direkte Abbildung des Inhalts, sondern eine Auswahl von Motiven mit Symbolkraft.



Infos

  • Semesterprojekt
  • 2015 Hochschule Hannover
  • Corporate Design
  • Gruppenpartner:

  • Rike Braitmayer
  • Judith Kutscheid
  • Katja Rempel
  • Tanja Rohlfs